admin Site Admin
Anmeldungsdatum: 20.10.2004 Beiträge: 355
|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 11:28 Titel: [T-10] EZcontrol T-10 - Problembeseitigungs FAQ |
|
|
FAQ zur EZcontrol T-10 Problembeseitigung
Problem: Die EZControl IP Adresse läßt sich mit dem Setupprogramm nicht setzen.
Mögliche Ursachen:
1. Sie haben die MAC Adresse falsch eingetragen.
2. Das EZcontrol T-10 befindet sich in einem anderem Netzwerksegment als der Rechner mit dem Setupprogramm.
Mit Netzwerksegment ist in diesem Fall kein IP Adressbereich (Subnet) gemeint.
3. Sie führen das Setupprogramm ohne Administratorrechte aus.
4. Eine Firewall verhindert den Zugriff des Setupprogramms auf das lokale Netzwerk.
Mögliche Lösungen:
1. Korrigieren Sie die MAC Adresse im Setupprogramm (siehe Aufkleber auf der Geräteunterseite)
2. Schließen Sie das EZcontrol T-10 an das gleiche Netzwerksegment wie den Rechner mit dem Setupprogramm an.
Das Gerät muß sich ich in der gleichen MAC Broadcast Domain befinden, d.h. z.B. am gleichen Switch angeschlossen sein.
3. Führen Sie das Setupprogramm unter einem User mit Administratorrechten aus. Diese sind notwendig, um dem Rechner durch temporäre Veränderung der ARP Tabelle die IP Adresse des EZcontrols mitzuteilen, das zu diesem Zeitpunkt noch keine besitzt.
4. Ändern Sie Ihre Firewalleinstellungen und gestatten Sie dem Setupprogramm den Zugriff auf das lokale Netzwerk.
Problem: Ein FS20 Gerät läßt sich mit der Originalfernbedienung schalten, nicht aber mit dem EZcontrol T-10.
Mögliche Ursache: Der Hausecode oder die Adressen der Originalfernbedienung stimmen nicht mit den EZcontrol T-10 Einstellungen überein.
Achtung: Oft ist nur eine Taste/Tastenpaar der Originalfernbedienung auf eine andere (falsche) Adresse programmiert!
Mögliche Lösung: Kontrolle der EZcontrol T-10 Einstellung und ggf. Neuprogrammieren der gewünschten Hauscodes und Adressen in die Originalfernbedienung.
Problem: Marmitek Komponenten lassen sich über den Transceiver TM13 nicht schalten.
Mögliche Ursache: Der Transceiver empfängt nicht korrekt, da Abstand zwischen dem Transceiver und dem EZcontrol T-10 zu KLEIN (~<1m) ist.
Mögliche Lösung: Erhöhen Sie den Abstand zwischen den Geräten.
Problem: Funkschaltkomponente XYZ läßt sich nicht schalten.
Mögliche Ursachen:
1. Nicht übereinstimmde Hauscodes oder Adressen.
2. Überschreitung der Reichweite: Zu großer Abstand zwischen EZcontrol T-10 und Funkschaltkomponente
3. Die Funkschaltkomponente wird durch Funkstörungen am Empfang gehindert.
Mögliche Lösungen:
1. Hauscodes und Adressen kontrollieren. Bitte schauen Sie hierzu auch in Ihre EZcontrol Bedienungsanleitung um ggf. die Umsetzung zwischen Buchstaben oder Dip-Schaltern auf EZcontrol Zahlen zu überprüfen.
2. Versuchen Sie Ihr EZcontrol T-10 näher an der Schaltkomponente zu plazieren oder umgekehrt.
3. Plazieren Sie die Funkschaltkomponente entfernt von störenden Geräten, wie z.B. einem offenen Computer, Fernsehgerät etc.
Problem: Die Steuerung über die ON / OFF Buttons bzw. die SAVE Buttons funktionieren nicht richtig.
Mögliche Ursache: Sie haben das Internet Explorer Plugin I-Nav von VeriSign (idnnow) installiert. Dieses verändert die gesendeten Pakete.
Mögliche Lösung: Bitte verzichten Sie auf das Plugin, solange kein Work-Around in der T-10 Firmware vorhanden ist. |
|