Forum Heimautomatisierung / Hausautomatisierung / Haussteuerung Foren-Übersicht Forum Heimautomatisierung / Hausautomatisierung / Haussteuerung
Alles rund um die moderne Heimautomatisierung
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[T-10] EZcontrol T-10 - Allgemeines FAQ

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Heimautomatisierung / Hausautomatisierung / Haussteuerung Foren-Übersicht -> Dokumentation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 14:11    Titel: [T-10] EZcontrol T-10 - Allgemeines FAQ Antworten mit Zitat

EZcontrol T-10 - Fragen und Antworten (FAQ)


F: Kann ich Geräte auch über Internet schalten?
A: Ja, aber dazu wird ein Router benötigt der die Pakete aus dem Internet auf das EZcontrol-Gerät weiterleitet. Alternativ kann der Zugriff natürlich auch über ein VPN erfolgen, dies ist sicherer und wird empfohlen.

F: Kann das EZcontrol T-10 auf 433MHz UND 868MHz senden?
A: Ja, das EZcontrol T-10 besitzt je einen Sender für beide Frequenzen.

F: Funktioniert das EZcontrol T-10 auch, wenn der PC ausgeschaltet ist?
A: Ja. Die EZcontrol Geräte sind generell darauf ausgelegt, dass KEIN PC ständig laufen muß.
Die Schalter- und Wochenzeitschaltuhrkonfiguration wird im EZcontrol T-10 gespeichert. Die Konfiguration geschieht über Webbrowser.

F: Wieviele Funkschalter kann ich insgesamt mit dem EZcontrol T-10 schalten?
A: Per EZcontrol T-10 Webserver (Firmware v2.21) lassen sich 32 Schalter bedienen und per Wochenzeitschaltuhr schalten.
Per externer Software (z.B. Kommandozeilenprogramm, PocketPC Programm) lassen sich theoretisch unbegrenzt viele Funkschalter ansprechen, die Anzahl wird nur begrenzt durch die Adressierungsmöglichkeiten des jeweilig verwendeten Funkschaltsystems.

F:Warum hat das EZcontrol T-10 keine WLAN Schnittstelle?
A:Bitte lesen Sie hierzu diesen Beitrag: Warum kein EZcontrol Gerät mit WLAN?

F: Kann ich selber ein neues Funksystem anlernen?
A: Nein, neue Funksysteme müssen von uns in die Software eingebunden werden und stehen als kostenlose Firmwareupdates zum Download zur Verfügung. Da sich die Datentelegramme der verschiedenen Systeme nicht nur im Timing und Datenformat unterscheiden, sondern teilweise auch Prüfsummen und Paritybits generiert werden müssen, ist eine universelle Lösung schwer möglich.
Ein "Sampeln" von einigen Hundert verschiedener Datentelegrammen, je nach Hauscode und Adresse halten wir für nicht besonders sinnvoll, nur so wäre eine gezielte Adressierung der Geräte möglich.

F: Kann ich den Seitenaufbau beschleunigen?
A: Ja, alle nicht benötigten Schalter können deaktiviert werden und somit der Seitenumfang reduziert werden. Die Verwendung eines Proxy Servers (z.B. Squid) beschleunigt das Webinterface.

F: Ist es richtig, dass das Ezcontrol T-10 lediglich Schaltbefehle senden kann?
A: Ja, das Gerät besitzt jeweils einen 433 MHz und einen 868 MHz Sender, aber keine Empfänger. Das EZcontrol R-10 ist in der Lage Daten zu empfangen und auf Grundlage dieser, das T-10 anzusteuern. Ein Auslesen der Sensordaten mit dem PC ist ebenfalls möglich.

F: Erhöht sich die Sendeleistung, wenn ich die Betriebsspannung erhöhe?
A: Nein, die Sendeleistung ist immer konstant. Eine höhere Betriebsspannung hat nur eine höhere Wärmeentwicklung im Gerät und somit eine geringere Lebensdauer zur Folge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Heimautomatisierung / Hausautomatisierung / Haussteuerung Foren-Übersicht -> Dokumentation Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


R+H Hauptseite
Impressum

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de